17 Dezember 2008

wir sind wer....?

rock rainer! lautet die antwort auf diese frage. das muss ich euch jetzt einfach mal vorstellen. das ist so ne coole band aus freiburg. die machen funkigen hiphop mit messerscharfen texten. wir sind mit dem woodZ Magazin auf diese band gestossen, weil sie sich bei unserem band contest beworben haben und letztlich auch unseren vorentscheid gewonnen haben. letzten freutag haben sie dann für uns beim finale von baden-württembergs beste, dem music contest von hitradio antenne1 performt und das war einfach klasse. aber macht euch doch einfach selbst ein bild:


und wen es noch interessiert: hier ist der videobericht zu dem contest bei antenne1:


so, das war diesmal kurz und knackig. hasta la proxima!

so far, so good. hold the ears stipe!
the krac

26 November 2008

heute trinken wir mal richtig!

tach auch, ist schon wieder ne ganze zeit her, dass ich was gepostet hab, aber man muss eben zwischendurch auch mal seiner arbeit nachkommen. seit dem letzten mal hier hat sich eine komplette jahreszeit geändert. vom schönen und farbenfrohen herbst sind wir nun endgültig in den winter geschlittert.
in der nacht von freitag auf samstag hat es angefangen zu schneien und unseren schönen schwarzwald in einen weißwald verwandelt.
ich mag es ja wenn draussen der schnee liegt und man selbst in der warmen bude sitzt, ne heisse tasse tee in der hand hat und dabei aus dem fenster glotzt, wie die flocken fallen. ja, ja, ich bin ein typische fall für's klischee, aber jetzt mal ehrlich: geht es euch nicht ganz genau so?
am samstag nachmittag bin ich mit meiner herzdame dann doch noch raus. wir mussten noch was einkaufen und haben uns entschlossen eine winterspazierfahrt nach rottweil zu unternehmen. ein glück hatten wir genug zeit im gepäck, da die strassen wirklich mit einer dichten schneedecke bedeckt waren und es doch noch genug pfeifen gab, die meinten sie müssten bei dem wetter mit sommerreifen rumfahren. (wobei ich selbst die wintermontur auch erst am mittwoch habe aufziehen lassen. aber immerhin, noch vor dem schnee!) aber auch hier muss man natürlich sagen, dass es auch mit der richtigen ausstattung kein fehler ist langsam zu tun. und so haben wir für eine strecke ca. 45 minuten gebraucht, was aber gar nicht schlimm war.
samstag abend waren wir dann bei freunden eingeladen. bei vicky und christoph, vielmehr alle zusammen bei vicky's eltern. und es wurde mächtig aufgetischt. vicky's mutter hat ein unglaubliches ukrainisches menü aufgetischt. krautsalat, rote beete mit meerrettich, einen speziellen kartoffelsalat, kalten braten, hackbraten, borschtsch, kohlrouladen, kaffe und kuchen... und dazu gab es vodka! heieiei, die haben mich ganz schön abgefüllt. und wenn ich mich richtig erinnere, hab ich den ganzen abend eigentlich nichts anderes getrunken als vodka. doch, 2 tassen kaffee, aber kein wasser, kein saft oder sonst was. ich höre vicky's mutter noch immer rufen:"jetzt trrrinken wir!"
in der nacht sind wir dann heim gelaufen. durch den schnee. und erst bei diesem spaziergang hat es mich dann richtig verspult. der sauerstoff hat mich ausgeknockt.
den tag darauf war ich fertig. einfach nur platt. aber keine kopfschmerzen, oder übelkeit, sondern nur körperlich entkräftet und total müde.
erst als wir sonntag abend gegessen hatten (roastbeef aus dem römertopf) gings wieder. da hab ich dann wieder kraft geschöpft.

so far, so good. hold the ears stipe!
the krac

12 November 2008

da muss man was tun...

freunde der sonne,
ich bin ja fast ohnmächtig umgefallen, als ich mich neulich auf die waage gestellt habe. die hat mir doch tatsächlich 84 kilo angezeigt. das war's jetzt dann endgültig und ich habe beschlossen aktiv zu werden. nicht nur, dass ich wieder mehr sport machen sollte, will und muss, sondern auch ernährungstechnisch einfach mal wieder etwas genauer hinschauen und konsequenter sein. meine herzdame macht ja schon seit geraumer zeit bei den weightwatchern mit und ist dabei auch recht erfolgreich. was liegt also näher, als sich da einfach mal anzuschließen. und ich muss ehrlich sagen: alles was ich bisher an ww-rezepten ausprobiert habe, hat ausgesprochen lecker geschmeckt. ich bin jetzt mal gespannt wie sich das alles so anlässt und ob es den erhofften erfolg bringt. ich halt euch auf dem laufenden.
ach, apropos ohnmacht; da hab ich hier noch eines meiner lieblings-videos. viel spass!

so far, so good. hold the ears stipe!
the krac

07 November 2008

wie verprochen...

...hier ein paar detailliertere infos zu unserem malle-trip. auch mitte oktober ist dort noch prima wetter. hatten immer so unsere 22-25 grad. hat auch mal ein tag geregnet, dann sind wir eben im shoppingcenter gewesen. mit von der partie war natürlich meine herzdame und unsere lieben freunde alex & jens.
hatten uns für die ganze zeit ein auto gemietet, so dass wir uns die insel anschauen konnten wie wir lustig waren.
untergekommen sind wir im zentrum der insel, in sineu, in einer schönen finca. eigener pool, eigener garten, eigene küche, eigener grill... konnten uns also selbst versorgen und hatten keine kämpfe oder schlachten an irgendwelchen ai-buffets.
wie schon im letzten jahr bin auch dieses mal wieder den von der tui veranstalteten halbmarathon mitgelaufen. keine glanzleistung, da ich im vorfeld einfach nicht das nötige training absolvieren konnte, aber das war mir vorher schon klar und darum ziemlich egal. ich wollte halt durchkommen und hab mir die zeit genommen, die es gebraucht hat: 2:39:21 Stunden. ausserdem haben wir mal eine Inselrundfahrt gemacht und einen tag am strand verbracht.

waren am cap de formentor und in den gärten von alfabia.
in port de soller und in valdemossa, wo einst frédéric chopin mit seiner liebschaft den winter verbrachte.

und dann natürlich in palma zum shoppen, shoppen, shoppen.
alles in allem ein klasse urlaub, den wir uns alle redlich verdient hatten und der uns allen auch wirklich gut getan und die erhoffte entspannung geliefert hat.

so far, so good. hold the ears stipe!
the krac

05 November 2008

welcome back

ja, freunde der sonne, da bin ich wieder. war 9 tage auf mallorca, bin meinen halbmarathon gelaufen, kam zurück und lag mit ner magen-darm-grippe flach und jetzt bin ich schon wieder die zweite woch am arbeiten. hatte vieles nachzuholen und aufzuarbeiten, daher gibt's heute erst mal nur ein lebenszeichen und später mehr von malle!

so far, so good. hold the ears stipe!
the krac

13 Oktober 2008

alte heimat

was war das doch für ein fantastisches herbstwochenende. sonne, milde temperaturen, kein regen, kein wind und diese ganz spezielle stimmung. mich fasziniert es jedes jahr wieder, wenn der herbst einsetzt. wie man von tag zu tag beobachten kann wie die bäume die farben wechseln. ein wahre pracht!
meine herzdame und ich haben diesen sonntag dazu genutzt einen kleinen ausflug in meine alte heimatstadt zu machen: nach tübingen.
ein bisschen durch die strassen schlendern. tübingen hat einfach flair. für mich eine der schönsten städte überhaupt in der republik. wir sind durch die altstadt spaziert, dann rauf aufs schloss, die aussicht genießen, auf der neckarseite den schlossberg wieder runter und dann über die farbenfrohe neckarinselallee. ein traum. eines dieser hübschen häuschen direkt am fluss sollte man haben...schwärm. es war einfach ein wohlfühlnachmittag.

und weils so schön war, haben wir gleich noch das neue türkische restaurant (gegenüber vom ltt) getestet. ein sehr empfehlenswertes spezialitätenrestaurant. keine dönerbude, sondern richtig leckere orientalische küche: viele gemüse- und lammgerichte. und alles wirklich absolut frisch zubereitet. ein kinobesuch (eagle eye) hat den abend endgültig abgerundet.
es ist wie so oft: man lernt dinge erst so richtig zu schätzem, wenn man sie nicht mehr hat. so geht es mir mit tübingen. die (fast) 10 jahre die ich dort gelebt habe, ist mir eigentlich nie aufgefallen wie wunderschön die stadt ist.

so far, so good. hold the ears stipe!
the krac

10 Oktober 2008

so langsam wirds ernst

es ist schon wieder freitag. letztes wochenende war ja durch den feiertag am 3. oktober angenehm lang. wir haben die zeit genutzt und versucht unseren neuen drachen steigen zu lassen. blöd, dass als wir draussen waren kein wind mehr ging. da hatten andere schon bessere verhältnisse.
dennoch, der herbst fängt gerade erst an und es wird sich bestimmt nochmal die möglichkeit ergeben das fluggerät in die luft gehen zu lassen.
samstag haben meine herzdame und ich bei einer wohnungsrenovierung geholfen. wow! ich hab noch nie so ein gut organisiertes team erlebt. mit 10 leuten ging das auch ruck-zuck. treffpunkt mittags um 13.00 uhr. die pizza, salat und getränke standen bereit. haben uns erst mal alle gestärkt. dann gings los. farbe und maluttensilien waren auch reichlich vorhanden, so dass wir nur noch kurz aufteilen mussten, wer welchen raum macht und um 17.00 uhr hatten wir die koplette wohnung gestrichen. Leider hab ich mich bei der aktion etwas erkältet, so dass ich am dienstag mal ein tag zu hause bleiben musste.
dieses wochenende wird easy. kein stress, keine termine, ein kleines fest am samstag, that´s it! dann noch 3 tage arbeiten, und am donnerstag gehts nach mallorca. sonntag ist dann der halbmarathon. ich hoffe ich hab meine erkältung bis dahin wirklich auskuriert. ich bin gespannt, ob ich die strecke dieses jahr überhaupt schaffe. ich bin ja sowas von unfit, aber egal... ich zieh das durch, auch wenn ich 3 stunden brauche. so wirds dann am start aussehen. letztes jahr waren es knapp 6000 teilnehmer: wie auch immer, es wird sicherlich lustig werden. ich geh jedenfalls hin um spass zu haben und mal sehen, wen wir dieses jahr neben jürgen drews und achim achilles noch so als prominenz begrüßen dürfen.
wir freuen uns sehr auf unseren urlaub. und seid gewiss: ich werde berichten!

so far, so good. hold the ears stipe!
the krac

01 Oktober 2008

1&1 - abzocker!

hallo welt, heute möchte ich mal eine warnung loswerden. an alle die, die eigentlich noch an das gute im menschen glauben gibt's jetzt mal was ernüchterndes. so gings mir gestern. folgender sachverhalt:
ich hab ja im juni geheiratet -oh danke für die glückwünsche, das wär doch jetzt gar nicht nötig gewesen...- und im zuge dessen ist dann meine frau zu mir in die wohnung gezogen. vorher hatte sie ihre eigene wohnung und auch ihren eigenen internetanschluss. nun, da wir nur noch eine wohnung haben benötigen wir auch nur noch einmal internet. so habe ich versucht den anschluss meiner herzdame bei 1&1 zu kündigen, da ihr anschluss ja nicht mehr benötigt wird. ich habe also einen sehr freundlichen brief geschrieben, bescheinigung zur eheschließung beigefügt, bescheinigung zur namensänderung und meldebestätigung wegen des umzugs. und dann bekomm ich doch tatsächlich dieses schreiben zurück:
"Sehr geehrter Herr the krac,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir haben Ihre Unterlagen für eine Vertragszusammen- legung aus Entgegenkommen und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht erhalten.
Nach sorgfältiger Prüfung teilen wir Ihnen mit, dass wir Ihrem Wunsch nicht nachkommen können."
klassischer fall von scream, oder?!
nicht irgendwie: "schön, herr the krac, freut uns für sie, alles gute etc. leider können wir nich bla bla bla...", sondern einfach nur frech "nö, machen wir nicht."
ich weiß ja -ich bin selbst jurist- um den ausspruch "pacta sunt servanda" (also verträge sind einzuhalten), aber es gibt ja trotzdem umstände, die eine vorzeitige kündigung rechtfertigen und zulassen müssen.
ich möchte hier meinem ärger einfach mal etwas luft machen. und wenn jemand weiss, wie man aus solch einem vertrag doch noch raus kommt, der soll es mich wissen lassen!

so far, so good. hold the ears stipe!
the krac

29 September 2008

nachher...

und so muss, kann, darf ich jetzt rumlaufen. wie angekündigt, habe ich mir das haupt wirklich kurz scheren lassen.kaffee hab ich auch bekommen. und was ich ganz vergessen hab: es ist so geil sich von der friseurin die haare waschen zu lassen. während dieser kurzen kopfmassage könnte ich regelmäßig einschlafen und bin anschließend so was von relaxed. einfach nur genial.
ich hab ja schon oft überlegt, ob ich mir nicht mal alles runter machen soll. nur noch die kotletten und den bart stehen lassen. aber dazu bin ich dann doch zu feige. trau mich einfach nicht. ausserdem sieht das dann bestimmt ziemlich bescheuert aus, wenn die haare wieder nachwachsen. ich hab den kopf voller wirbel. wie auch immer: eigentlich sollte ich froh sein, dass ich noch haare hab, denn ewig werden mir die sicherlich nicht erhalten bleiben. und dann ist immer noch zeit genug oben ohne rumzulaufen.

so far, so good. hold the ears stipe!
the krac

26 September 2008

vorher....

...ich bin mal wieder dran. muss ganz dringend die haare schneiden lassen, denn mit dem puschel aufm kopp kann ich mich ja kaum noch unter leute trauen. und weil ich am wochenende ein ordentlicher bub sein muss, wird das jetzt noch kurz erledigt. daher gibt es heute mal eine klassische vorher-nachher aktion. so seh ich also momentan noch aus:
da werd ich wohl ne ganze menge pelz lassen, aber dafür ist es nachher - und für die nächsten 2 monate - wieder praktisch und pflegeleicht.
ausserdem bin ich gern bei meiner frisörin: da krieg ich lecker kaffee und immer die neuesten geschichten geliefert.

so far, so good. hold the ears stipe!
the krac

19 September 2008

was ist eigentlich langeweile?

so, liebe freunde der sanften unterhaltung, heute hab ich mal wieder was besonders für euch. nämlich die wikipdia-definition zu langeweile:
"Langeweile (früher lange Weile) ist in der Grundbedeutung das Gefühl, dass die Zeit ungewöhnlich langsam vergeht, hervorgerufen durch völlige Untätigkeit und fehlende Ablenkung. Diese subjektive Wahrnehmung führt häufig zu Empfindungen der Unlust. Der Zustand der Langeweile ist negativ bezeichnet, im Unterschied zur Muße. In der Philosophie des Existentialismus ist Langeweile ein Grundzustand der menschlichen Existenz."
so, und jetzt noch ne andere art langeweile zu erklären:
also, wenn man sich mal etwas länger und ausführlicher mit der langeweile beschäftigt, wird man feststellen, dass das gar nicht so langweilig sein muss, weil es so viel wissenswertes über die langeweile gibt. und ich für meinen teil kannte mal eine langeweile, die war echt ne rakete...(?)

so far, so good. hold the ears stipe!
the krac

11 September 2008

gute karrierechancen...

heute ist der 11. september. ein denkwürdiges datum und es ist eigentlich unglaublich, dass die ganze sache schon wieder 7 jahre her ist... aber das soll heute gar nicht mein thema sein.
darum: now to something completely different!
ich hab hier ein video gefunden, das echt witzig ist. das kleine kind hat sicherlich eine grosse karriere vor sich. man könnte es sich sehr gut in der italienischen fussballnationalmannschaft vorstellen. schaut euch einfach mal an. ich find´s gradios.

so far, so good. hold the ears stipe!
the krac

10 September 2008

was für ein geiler langweiler?!

tja, ich werde meinem ruf als totaler langweiler voll gerecht. in meinem leben spiel sich momentan nichts wirklich spektakuläres ab. ich hatte ein äußerst erholsames wochenende, an dem ich mit meiner herzdame mal wieder soziale kontakte pflegen konnte. wir hatten besuch von unserer lieben freundin ina w. aus s. haben lecker gegessen und es einfach mal genossen nicht permanent unterwegs sein zu müssen. tags darauf haben wir unsere ex-kollegin gine f. in s. besucht, spaziergang gemacht und drachen steigen lassen.
na spießig genug? ich fands geil und wünschte ich könnte es öfters mal so ruhig angehen lassen!
so far, so good. hold the ears stipe!
the krac

03 September 2008

hab ich etwa federn im haar?

ein kleiner nachtrag zu letzter woche. ich hätt´s fast vergessen, obwohl es ein echtes highlight war. am donnerstag hatte ich die ehre in stuttgart die jungs von "the rasmus" treffen und interviewen zu dürfen. die finnen promoten gerade ihre neue platte und hatten einen termin bei einem stuttgarter radiosender mit dem ich hin und wieder beruflich zu tun habe, so dass ich auch dabei sein durfte. da ich einmal eine lebensabschnittsgefährtin hatte, die halb-finnin war -und der sprache mächtig- hab ich natürlich auch ein paar brocken aufgeschnappt, selbst wenn ich finnisch immer als zungenkrebs bezeichne. diese kleinen sätze konnte ich dann auch gewinnbringend einsetzten und hab es tatsächlich geschafft die sonst immer deperssiven, melancholischen und maulfaulen finnen zum lachen und reden zu bringen. "olen pieni mutta vaaralinnen" (heißt so viel wie: ich bin klein aber gefährlich) fand großen anklang und lauri (der sänger) meinte nur: "oh, that´s good, that´s what we are, too." in der tat: alle drei anwesenden bandmitglieder waren nicht wesentlich größer als ich.
es sind nette burschen, auf dem boden geblieben und sehr ehrlich... das interview kann man übrigens hier nachlesen.
und was die feder im haar betrifft: als ich meine frau kennenlernte, sagte sie doch glatt, ich hätte irgenwie ähnlichkeit mit dem rasmus-sänger. das konnte ich nun gar nicht nachvollziehen, sonst jemand??? trotzdem witzig, dass gerade lauri auf dem bild den "screamer" macht. normalerweise ist das doch mein part. anyway, that´s it for today!

so far, so good. hold the ears stipe!
the krac

01 September 2008

schnäppchen!

bezugnehmend auf meinen letzten post kann ich nur sagen: ich bin tätig und auch fündig geworden. am samstag bin ich in einem grossen sportgeschäft meines vertrauens gewesen und hab nach neuen lauf- schuhen geschaut. da das letzte augustwochenende nochmal mit einem gigantischen wetter unterwegs war, war in dem laden kaum was los und ich bekam eine 1-a beratung, mit fussausmessung, laufanalyse etc. pp. ich durfte hier ein bisschen was zu meinen laufgewohnheiten erzählen, wie oft ich unterwegs bin, welche distanzen, auf welchem untergrung; und vor diesem hintergrund hat mir der nette sport- geschäftsfachangestellte dann ein paar treter zur anprobe gebracht. einziges problem bei mir: ich hab für einen mann relativ kleine füße. d.h. größe 39/40 und viele hersteller fangen grade mal langsam an bei größe 41 herrenschuhe überhaupt erst zu produzieren. ein weiteres mal fühle ich mich diskriminiert, ausgestoßen und als randgruppe. doch es gab ja nicht nix und der erste schuh den ich anhatte, hat dann auch gleich perfekt gepasst. super laufgefühl, super bequem. trotzdem hab ich noch vier oder fünf weitere anprobiert um festzustellen, dass sie wirklich alle zu groß sind. und so fiel mir die entscheidung ziemlich leicht. es ist wieder ein new balance. diemal aber in rot.
und jetzt kommt das beste: ursprünglich war er mit 110.- euronen ausgezeichnet, jetzt aber reduziert auf 69,95. ein weiteres unschlagbares kaufargument! hab also den karton gepackt und bin zur kasse. und dort sagt man mir: "das macht dann 48,97 euro herr thekrac." da hab ich nicht schlecht gestaunt, denn was ich nicht gesehen hatte, war ein aufkleber, der auf den reduzierten preis nochmal 30% nachlass gewährte. das hat sich also mal wirklich gelohnt, das kann ich euch sagen! und laufen kann ich jetzt auch wieder, ohne anschließend jedes mal ne tube schmerzgel auf meine gelenke zu schmieren.

so far, so good. hold the ears stipe!
the krac

26 August 2008

suche neue kniee!

aua, aua, aua! der gestrige tag war hart. im büro ist mächtig viel los, der chef war krank und ab nächster woche ist er für 2 wochen im urlaub. da kommt ne menge vertretungsarbeit auf mich zu. nach so einem kompletten tag am schreibtisch und vor dem bildschirm braucht man einfach mal ein wenig freiraum (im sinne von ungebändigter, wilder natur). da meine herzdame und ich gestern abend noch in sulz unterwegs waren, hatte ich wohlweislich schon mal meine laufsachen eingepackt und hab dann den heimweg entlang des neckartalradwegs gewählt. per pedes currandi, während die liebste den silberpfeil ad domum lenkte. das waren dann knappe 13 kilometer. es tat gut mal wieder frische luft zu atmen und seinen träge gewordenen körper durch die landschaft zu befördern. und wieder ist mir aufgefallen, dass meine kondition schwer zu wünschen übrig lässt und ganz dringend auf vordermann gebracht werden muss. schließlich will ich in 8 wochen einen halbmarathon bestreiten. zum glück habe ich im anschluss an den lauf meine dehnübungen gemacht, so dass von muskelkater heute keine spur ist. aber: entweder ich brauche neue kniee oder neue schuhe.
die kniee tun heute nämlich ziemlich weh und ich denke, das liegt tatsächlich an meinem laufwerkzeug. so gut und gerne ich mit meinem geliebten "new balance" die verschiedensten strecken und untergründe internationaler territorien berannt habe, so muss ich diesem treuen gefährten nun doch den laufpass geben und mich nach einem neuen wegbegleiter umschauen. die haltbarkeit ist im wahrsten sinne des wortes endgültig abgelaufen. mindestnutzbarkeit voll ausgeschöpft und maximal überschritten. es geht wirklich nix mehr. ich danke für die guten dienste und wünsche alles gute in der wohlverdienten "rennte" ;-).

so far, so good. hold the ears stipe!
the krac

22 August 2008

im schweiße seines angesichts!

aller guten dinge sind ja bekanntlich drei. daher jetzt der dritte eintrag, der sich mit meinem kleinen silberpfeil befasst. wie angekündigt bin ich zu meinem guten freund jenson nach villingendorf gefahren. jenson hat dort eine kleine mechaniker-werkstatt-garage. die braucht er, weil er -wie auch schon gesagt- leidenschaftlicher auto- und ganz speziell vw-bus-schrauber ist.bin also vorgefahren und wir haben mein vehikel auf die hebebühne gestellt. ein schneller blick auf die bruchstelle zwischen auspuffrohr und kat und die sache war klar: "gar kein problem, das schweißen wir einfach wieder zusammen. trinken wir aber erst mal 'n bierchen!" okay. und so haben wir's dann gemacht. das heißt, jenson hat's gemacht. ich hab zugeschaut. sauber hat er gearbeitet. dann noch ein bisschen gumgum-paste um die schweißnaht und der wagen schnurrt wieder. ich bin ja sowas von glücklich. thanx jens! im gegenzug bekommst du bald mal wieder einen luxuriösen bbq-abend mit allem was dazugehört. inklusive couscous-salat und caipirinha.
was wäre unser leben nur ohne freunde?

so far, so good. hold the ears stipe!
the krac

21 August 2008

man wird immer nur veraascht!

dienstag mittag ruf ich die werkstatt an und frag wie's so aussieht mit meiner karre, ob alles gerichtet ist und sie wieder fährt. "na ja nicht so richtig, kommen sie doch einfach mal vorbei." und dann vor ort:"tja, wissen sie, da haben wir jetzt ein riesen problem. wir dachten, wir müssen den russpartikelfilter austauschen, ihr auto hat aber noch gar keinen russpartikelfilter..." klar, das hätte ich denen auch schon vorher sagen können. "...und das teil, das sie brauchen kostet 822 euro plus einbau, also so ca 1.100 euro müssen sie schon rechnen." wie bitte? habt ihr den schuss nicht gehört? "... ja, wir waren auch ganz überrascht als wir den preis gesehen haben. aber alles kein problem, das können sie alles ganz einfach bei uns finanzieren, wir machen ihnen hier einen sonderzinssatz von 3,9%..." nee, danke. da muss ich erst mal ne nacht drüber schlafen."...wie gesagt, in 3 minuten ist die finanzierung durch. geben sie mir einfach ihre ec-karte und ihren ausweis." und hier meine ersparnisse, mein klavier und meine stereoanlage. gehts eigentlich noch? "wissen sie, es ist nicht gut so mit dem auto weiter zu fahren, das sollten sie wirklich reparieren lassen." schlauberger! als ich das auto am samstag hergebracht habe, war da ein hörbares brummen. dank eures dran-rum-klopfens, -ziehens und -machens ist das rohr zum kat jetzt komplett abgebrochen. ein formel1 wagen is' vom sound her 'n scheiss dagegen. jedenfalls hab ich mich nicht länger belabern lassen und hab mein auto wieder mitgenommen. klingt zwar wie ein panzer, aber ich brauchte das auto.
am nächsten tag hab ich mal gegoogelt. ich bin ja nicht bescheuert. komisch. ich hab auf mindestens 5 seiten kats für meinen silberpfeil gesehen und keiner hat mehr als 400 euro gekostet. was bitte wollten die mir da andrehen? ich hab keine ahnung. ich werd mich dann wohl mal dran machen das teil selber zu reparieren. gut, dass ich jemanden habe, der mir helfen kann. der hat eine hebebühne und das nötige werkzeug. ausserdem kennt der sich als passionierter autoschrauber wahrscheinlich eh besser aus. ich hoffe zumindest, dass wenigstens das klappt.

so far, so good. hold the ears stipe!
the krac

18 August 2008

da musste ich schlucken!

also, vor 4 monaten hatte ich mein auto in der werkstatt. habe mir einen neuen auspuff montieren lassen. vor ca. 10 tagen denke ich: "mann, mann, mann, mein kleiner silberpfeil ist aber schon wieder mächtig laut. das kann ja eigentlich nach so kurzer zeit nicht sein. gehste mal nachschauen lassen. wird ein garantiefall."gedacht, getan. samsatg mittag zum mechaniker meines vertrauens. kiste auf die hebebühne und da kam mir schon fast der kat entgegen. tja, der neue auspuff ist einwandfrei, aber der kat ist mal ziemlich abgerostet. schweißen? no way. einzige möglichkeit: neuer kat; und ich hab echt gedacht ich brech zusammen als die mir gesagt haben was so ne blechschüssel kostet... jetzt bin ich echt am überlegen ob ich mir nicht ein anderes gestell hole. hab da neulich eins gesehen, das mir echt gut gefallen würde. vor allem die hinterpartie.der marke bleib ich treu, keine frage. dem modell auch. nur die ausführung ist etwas schnittiger;-).
wat soll's?! da kannste nix machen. in nächster zeit halt wieder bisschen sparen. hauptsache das ding fährt wieder und ich muss meine anlage nicht mehr ganz so aufdrehen um das knattern zu übertönen.

so far, so good. hold the ears stipe!
the krac

15 August 2008

was ist erholung?

...das ist die frage, die ich mir gerade immer wieder stelle. die woche war schon wieder dermaßen voll gepackt, dass ich eigentlich ziemlich verwundert bin, dass schon wieder freitag ist. und wieder war die woche vom arbeitsalltag im büro geprägt. momentan basteln wir zwar an einem recht coolen projekt, dennoch ist es anstrengend und fordert volle konzentration.
so bin ich montag abend erst gegen neun zu hause gewesen. eigentlich wollte ich laufen gehen, aber es hat richtig geschüttet und irgenwo hilft dann auch der satz "es gibt kein schlechtes wetter, nur falsche kleidung" nicht mehr.
dienstag war es auf grund gähnender leere in meinem kühlschrank mal wieder erforderlich lebensmittel einzukaufen. es ist fantastisch mit frischen zutaten zu kochen, also ab in die küche und das mittagessen für mittwoch vorbereiten. (zu gunsten des kochens musste der konzertbesuch bei reinhard fendrich leider ausfallen)
mittwoch habe ich es mir dafür nicht nehmen lassen "fury in the slaughterhouse" live zu sehen. die jungs wollen nach mehr als 20 jahren musikbusiness aufhören und sind gerade mit ihrer abschiedstour unterwegs. sehr bewegendes konzert. hatte fast vergessen was uns fury doch für starke songs geliefert hat...
donnerstag hatte ich einen geselligen abend in einer pizzeria. zu zehnt haben wir uns getroffen und über gott und die welt gesprochen. sehr entspannt, aber zu viel gegessen.
heute, am freitag, ist noch offen was ich ich tun werde. vielleicht einfach mal ein bisschen früher nach hause gehen, die beine hochlegen und einen film glotzen? schöne vorstellung, hört sich fast nach erholung an, womit die eingangsfrage ja nun auch geklärt wäre.

so far, so good! hold the ears stipe!
the krac

11 August 2008

ja was, ist schon wieder montag, oder was?

ich kann es immer kaum fassen: da ist man am freitag abend grade raus aus dem büro, freut sich auf ein erholsames wochenende und ruckzuck sind die tage auch schon wieder vorbei. da fragt sich dann: "was hab ich eigentlich gehabt von der erholung?" freitag abend haben meine herzallerliebste ehefrau und ich sehr spontan besuch von freunden bekommen, das war tatsächlich sehr entspannt. 'ne leckere flasche rotwein, coole chillout mucke, paar chips, erdnüsse und gute gespräche... einfach ein netter abend!
der samstag war dafür von hausarbeit geprägt: waschen, putzen, bügeln, einkaufen, ein kleiner krankenbesuch bei freunden, kochen, kuchen backen... nur das fensterputzen haben wir verschoben. am abend sind wir dafür noch ein bisschen raus. haben uns wiederum mit freunden in rottweil getroffen und konnten dort die anstrengungen des tages bei tollem wetter, livemusik und einem kühlen radler kompensieren.
sonntag hatten wir besuch zum nachmittagskaffe. freunde, die vor fünf wochen nachwuchs bekommen haben. haben uns ganz stolz ihren sohnemann vorgestellt: lorenzo. und? na ja, 'n baby eben. schlafen, brüllen, gefüttert werden, furzen und weiterschlafen. so sollte es immer sein!
klingt alles richtig spießig, oder?! ist es auch. und trotzdem irgendwie war's trotzdem nett, wenn auch -zugegebenermaßen- ziemlich anstrengend.
die bevorstehende woche wird wieder recht ereignisreich. es stehen zwei sehenswerte konzerte an, die kontrastreiche kaum sein könnten: reinhard fendrich und fury in the slaughterhouse. bin auf beide sehr gespannt.
so far, so good. hold the ears stipe!
the krac

08 August 2008

sonderveröffentlichung...

...ach ja, heute ist so ein sprktakuläres datum: der 08.08.08. ich hab gehört, dass heute der schnitt der eheschließungen für dieses jahr mal kurz in die höhe getrieben wird. standesämter trauen im 20-minuten takt und machen überstunden! ein wahrer hochzeitsboom heute. gleichsam hat mir eine bekannte -ihreszeichens floristin- gesagt, dass an solchen tagen -und schon bis zu vier oder fünf tage vorher- die preise für blumen, sträusse, gestecke und ähnliches kurzer hand um 30-50% angehoben werden. blumenläden machen diese woche somit das geschäft des jahres!
ich war da wesentlich schlauer. ich hab am freitag, den 13ten (juni) "ja" gesagt. wer will an so einem datum schon heiraten? für uns war´s perfekt: wir hatten das standesamt für uns und waren nicht opfer einer massenabfertigung. darf ich vorstellen: meine braut!wie war das? heute ist der 08.08.08. ein blick auf den kalender verrät mir, dass wir heute auf den tag genau 08 wochen verheiratet sind.

so far, so good. hold the ears stipe!
the krac

the screaming krac

irgendwann hab ich mal damit angefangen screaming-pics zu machen. ich fand das echt witzig und so ist da in der zwischenzeit eine ganze serie entstanden, aus der ich heute mal ein paar zeigen möchte:
wie gesagt, das sind nur ein paar davon...
mal sehen, was mir in zukunft noch so an blödsinn einfällt. aber da mach ich mir eigentlich keine sorgen. irgendwas dämliches bring ich immer zu stande. für heute war´s das aber schon wieder. ich wünsche allen ein schönes wochenende. was habt ihr so vor? ich mach ein auf ruhigen schuh. muss die akkus mal wieder aufladen...

so far, so good. hold the ears stipe!
the krac

07 August 2008

ja, mich gibts noch!

so, da bin ich mal wieder. ich weiss auch nicht, irgendwie hab ich die vergangenen 2 wochen nicht so wirklich zeit gefunden was zu schreiben. und auch heute bin ich etwas unter druck, da ich noch einiges zu erledigen habe...
eigentlich dachte ich ja, dass sich auch bei mir so eine art sommerloch einstellen würde und ich relaxed ans werk gehen kann. pustekuchen... ich hab echt zu schaffen. aber das ist ja auch gut so.
ob in der zwischenzeit irgendwas weltbewegendes passiert ist? nicht wirklich. wie gesagt, ich versuche wieder regelmäßiger zu laufen und im gleichen zug meine ernährung wieder etwas bewusster zu gestalten. viel frisches obst und gemüse, wenig fett, viel wasser, wenig alkohol. das funktioniert wirklich. man braucht nur sehr viel disziplin.
das soll es jetzt aber auch schon wieder gewesen sein. ich werde versuchen mich bald wieder zu melden.

so far, so good. hold the ears stipe!
the krac

22 Juli 2008

nine to five...

...in meinem fall nine to six, da ich noch ein stündchen pause abziehen muss. das war ein anstrengender bürotag gestern. sonst ging nicht wirklich viel. der montag ist immer voll bepackt mit terminen und dingen die erledigt werden wollen, sollen und müssen.
wenigstens bin ich zur arbeit (und natürlich auch zurück) gelaufen. hab es ja zum glück nicht weit. in ca. 12 minuten bin ich da. das tut echt gut am morgen (und natürlich auch am abend, obwohl es da gestern ganz schön frisch war und ich nur ein t-shirt anhatte). hab dafür ein bisschen den schritt beschleunigt, dann ging´s.
ja, dann hab ich mit meiner geliebten frau wenigstens noch gegrillt am abend. eigentlich wollten wir ja sonntag abend schon bei alex grillen, da hat´s dann aber geregnet und wir sind essen gegeangen. so haben wir den tischgrill rausgeholt und uns lecker fleisch gebraten. bisschen salat dazu, bisschen brot...mmhhhh.
so far, so good, hold the ears stipe!
the krac

21 Juli 2008

cooles konzert, cooler lauf...

ja, das kann man wohl sagen. das konzert von laith al deen in tuttlingen beim honberg sommer wqar echt klasse. laith ist ziemlich unkompliziert und zeigte sich sehr publikumsnah. das mag ich an künstlern, wenn sie kontakt zu den leuten aufnehmen. das gibt gleich ne ganz andere stimmung.
hervorragend auch die leistung seine musiker. besonders sein tastenmann hat mich ganz schön beeindruckt. jedenfalls war alles zu 100% live. alle bekannteren sachen hat er gespielt, aber viele in abgewandelten versinonen, mal jazzig, mal funkig, mal mit ska anleihen und zwischendurch mal ein ausflug ztu stins´s "every little thing she does is magic."am samstag war ich ziemlich faul. lang geschlafen, ausgiebig gefrühstückt, am späten nachmittag kurz einkaufen gewesen und am abend was leckeres gekocht. sonst eigentlich nur relaxed. musste mich ja mental auf den villinger stadtlauf vorbereiten;-)
sonntag gings dann nach villingen. hab mich mit meinem freund und kollegen alex getroffen und zusammen haben wir dann 5 runden um die stadt gedreht.
das wetter war perfekt. insgesamt knapp 2000 teilnehmer! war schon mächtig viel. und eins hat wirklich genervt: die nordic walker. ständig fuchteln sie mit ihren stöcken rum und blockieren den weg. wenn sie dann wenigstens hintereinander weg laufen würden. aber nein immer schön nebeneinander, dass auch ja niemand vorbeikommt. nicht nur dass die stöcke gefährlich sind, sie sind auch total überflüssig weil nach 20 minuten sind die walker so ko, dass sie die stöcke sowieso nur noch hinter sich her schleifen. handlampen! aber egal wir hatten dennoch unseren spaß!
so far, so good, hold the ears stipe!
the krac