26 November 2008

heute trinken wir mal richtig!

tach auch, ist schon wieder ne ganze zeit her, dass ich was gepostet hab, aber man muss eben zwischendurch auch mal seiner arbeit nachkommen. seit dem letzten mal hier hat sich eine komplette jahreszeit geändert. vom schönen und farbenfrohen herbst sind wir nun endgültig in den winter geschlittert.
in der nacht von freitag auf samstag hat es angefangen zu schneien und unseren schönen schwarzwald in einen weißwald verwandelt.
ich mag es ja wenn draussen der schnee liegt und man selbst in der warmen bude sitzt, ne heisse tasse tee in der hand hat und dabei aus dem fenster glotzt, wie die flocken fallen. ja, ja, ich bin ein typische fall für's klischee, aber jetzt mal ehrlich: geht es euch nicht ganz genau so?
am samstag nachmittag bin ich mit meiner herzdame dann doch noch raus. wir mussten noch was einkaufen und haben uns entschlossen eine winterspazierfahrt nach rottweil zu unternehmen. ein glück hatten wir genug zeit im gepäck, da die strassen wirklich mit einer dichten schneedecke bedeckt waren und es doch noch genug pfeifen gab, die meinten sie müssten bei dem wetter mit sommerreifen rumfahren. (wobei ich selbst die wintermontur auch erst am mittwoch habe aufziehen lassen. aber immerhin, noch vor dem schnee!) aber auch hier muss man natürlich sagen, dass es auch mit der richtigen ausstattung kein fehler ist langsam zu tun. und so haben wir für eine strecke ca. 45 minuten gebraucht, was aber gar nicht schlimm war.
samstag abend waren wir dann bei freunden eingeladen. bei vicky und christoph, vielmehr alle zusammen bei vicky's eltern. und es wurde mächtig aufgetischt. vicky's mutter hat ein unglaubliches ukrainisches menü aufgetischt. krautsalat, rote beete mit meerrettich, einen speziellen kartoffelsalat, kalten braten, hackbraten, borschtsch, kohlrouladen, kaffe und kuchen... und dazu gab es vodka! heieiei, die haben mich ganz schön abgefüllt. und wenn ich mich richtig erinnere, hab ich den ganzen abend eigentlich nichts anderes getrunken als vodka. doch, 2 tassen kaffee, aber kein wasser, kein saft oder sonst was. ich höre vicky's mutter noch immer rufen:"jetzt trrrinken wir!"
in der nacht sind wir dann heim gelaufen. durch den schnee. und erst bei diesem spaziergang hat es mich dann richtig verspult. der sauerstoff hat mich ausgeknockt.
den tag darauf war ich fertig. einfach nur platt. aber keine kopfschmerzen, oder übelkeit, sondern nur körperlich entkräftet und total müde.
erst als wir sonntag abend gegessen hatten (roastbeef aus dem römertopf) gings wieder. da hab ich dann wieder kraft geschöpft.

so far, so good. hold the ears stipe!
the krac

12 November 2008

da muss man was tun...

freunde der sonne,
ich bin ja fast ohnmächtig umgefallen, als ich mich neulich auf die waage gestellt habe. die hat mir doch tatsächlich 84 kilo angezeigt. das war's jetzt dann endgültig und ich habe beschlossen aktiv zu werden. nicht nur, dass ich wieder mehr sport machen sollte, will und muss, sondern auch ernährungstechnisch einfach mal wieder etwas genauer hinschauen und konsequenter sein. meine herzdame macht ja schon seit geraumer zeit bei den weightwatchern mit und ist dabei auch recht erfolgreich. was liegt also näher, als sich da einfach mal anzuschließen. und ich muss ehrlich sagen: alles was ich bisher an ww-rezepten ausprobiert habe, hat ausgesprochen lecker geschmeckt. ich bin jetzt mal gespannt wie sich das alles so anlässt und ob es den erhofften erfolg bringt. ich halt euch auf dem laufenden.
ach, apropos ohnmacht; da hab ich hier noch eines meiner lieblings-videos. viel spass!

so far, so good. hold the ears stipe!
the krac

07 November 2008

wie verprochen...

...hier ein paar detailliertere infos zu unserem malle-trip. auch mitte oktober ist dort noch prima wetter. hatten immer so unsere 22-25 grad. hat auch mal ein tag geregnet, dann sind wir eben im shoppingcenter gewesen. mit von der partie war natürlich meine herzdame und unsere lieben freunde alex & jens.
hatten uns für die ganze zeit ein auto gemietet, so dass wir uns die insel anschauen konnten wie wir lustig waren.
untergekommen sind wir im zentrum der insel, in sineu, in einer schönen finca. eigener pool, eigener garten, eigene küche, eigener grill... konnten uns also selbst versorgen und hatten keine kämpfe oder schlachten an irgendwelchen ai-buffets.
wie schon im letzten jahr bin auch dieses mal wieder den von der tui veranstalteten halbmarathon mitgelaufen. keine glanzleistung, da ich im vorfeld einfach nicht das nötige training absolvieren konnte, aber das war mir vorher schon klar und darum ziemlich egal. ich wollte halt durchkommen und hab mir die zeit genommen, die es gebraucht hat: 2:39:21 Stunden. ausserdem haben wir mal eine Inselrundfahrt gemacht und einen tag am strand verbracht.

waren am cap de formentor und in den gärten von alfabia.
in port de soller und in valdemossa, wo einst frédéric chopin mit seiner liebschaft den winter verbrachte.

und dann natürlich in palma zum shoppen, shoppen, shoppen.
alles in allem ein klasse urlaub, den wir uns alle redlich verdient hatten und der uns allen auch wirklich gut getan und die erhoffte entspannung geliefert hat.

so far, so good. hold the ears stipe!
the krac

05 November 2008

welcome back

ja, freunde der sonne, da bin ich wieder. war 9 tage auf mallorca, bin meinen halbmarathon gelaufen, kam zurück und lag mit ner magen-darm-grippe flach und jetzt bin ich schon wieder die zweite woch am arbeiten. hatte vieles nachzuholen und aufzuarbeiten, daher gibt's heute erst mal nur ein lebenszeichen und später mehr von malle!

so far, so good. hold the ears stipe!
the krac