meine herzdame und ich haben diesen sonntag dazu genutzt einen kleinen ausflug in meine alte heimatstadt zu machen: nach tübingen.

ein bisschen durch die strassen schlendern. tübingen hat einfach flair. für mich eine der schönsten städte überhaupt in der republik. wir sind durch die altstadt spaziert, dann rauf aufs schloss, die aussicht genießen, auf der neckarseite den schlossberg wieder runter und dann über die farbenfrohe neckarinselallee. ein traum. eines dieser hübschen häuschen direkt am fluss sollte man haben...schwärm. es war einfach ein wohlfühlnachmittag.




und weils so schön war, haben wir gleich noch das neue türkische restaurant (gegenüber vom ltt) getestet. ein sehr empfehlenswertes spezialitätenrestaurant. keine dönerbude, sondern richtig leckere orientalische küche: viele gemüse- und lammgerichte. und alles wirklich absolut frisch zubereitet. ein kinobesuch (eagle eye) hat den abend endgültig abgerundet.
es ist wie so oft: man lernt dinge erst so richtig zu schätzem, wenn man sie nicht mehr hat. so geht es mir mit tübingen. die (fast) 10 jahre die ich dort gelebt habe, ist mir eigentlich nie aufgefallen wie wunderschön die stadt ist.
so far, so good. hold the ears stipe!
the krac