13 Oktober 2008

alte heimat

was war das doch für ein fantastisches herbstwochenende. sonne, milde temperaturen, kein regen, kein wind und diese ganz spezielle stimmung. mich fasziniert es jedes jahr wieder, wenn der herbst einsetzt. wie man von tag zu tag beobachten kann wie die bäume die farben wechseln. ein wahre pracht!
meine herzdame und ich haben diesen sonntag dazu genutzt einen kleinen ausflug in meine alte heimatstadt zu machen: nach tübingen.
ein bisschen durch die strassen schlendern. tübingen hat einfach flair. für mich eine der schönsten städte überhaupt in der republik. wir sind durch die altstadt spaziert, dann rauf aufs schloss, die aussicht genießen, auf der neckarseite den schlossberg wieder runter und dann über die farbenfrohe neckarinselallee. ein traum. eines dieser hübschen häuschen direkt am fluss sollte man haben...schwärm. es war einfach ein wohlfühlnachmittag.

und weils so schön war, haben wir gleich noch das neue türkische restaurant (gegenüber vom ltt) getestet. ein sehr empfehlenswertes spezialitätenrestaurant. keine dönerbude, sondern richtig leckere orientalische küche: viele gemüse- und lammgerichte. und alles wirklich absolut frisch zubereitet. ein kinobesuch (eagle eye) hat den abend endgültig abgerundet.
es ist wie so oft: man lernt dinge erst so richtig zu schätzem, wenn man sie nicht mehr hat. so geht es mir mit tübingen. die (fast) 10 jahre die ich dort gelebt habe, ist mir eigentlich nie aufgefallen wie wunderschön die stadt ist.

so far, so good. hold the ears stipe!
the krac

10 Oktober 2008

so langsam wirds ernst

es ist schon wieder freitag. letztes wochenende war ja durch den feiertag am 3. oktober angenehm lang. wir haben die zeit genutzt und versucht unseren neuen drachen steigen zu lassen. blöd, dass als wir draussen waren kein wind mehr ging. da hatten andere schon bessere verhältnisse.
dennoch, der herbst fängt gerade erst an und es wird sich bestimmt nochmal die möglichkeit ergeben das fluggerät in die luft gehen zu lassen.
samstag haben meine herzdame und ich bei einer wohnungsrenovierung geholfen. wow! ich hab noch nie so ein gut organisiertes team erlebt. mit 10 leuten ging das auch ruck-zuck. treffpunkt mittags um 13.00 uhr. die pizza, salat und getränke standen bereit. haben uns erst mal alle gestärkt. dann gings los. farbe und maluttensilien waren auch reichlich vorhanden, so dass wir nur noch kurz aufteilen mussten, wer welchen raum macht und um 17.00 uhr hatten wir die koplette wohnung gestrichen. Leider hab ich mich bei der aktion etwas erkältet, so dass ich am dienstag mal ein tag zu hause bleiben musste.
dieses wochenende wird easy. kein stress, keine termine, ein kleines fest am samstag, that´s it! dann noch 3 tage arbeiten, und am donnerstag gehts nach mallorca. sonntag ist dann der halbmarathon. ich hoffe ich hab meine erkältung bis dahin wirklich auskuriert. ich bin gespannt, ob ich die strecke dieses jahr überhaupt schaffe. ich bin ja sowas von unfit, aber egal... ich zieh das durch, auch wenn ich 3 stunden brauche. so wirds dann am start aussehen. letztes jahr waren es knapp 6000 teilnehmer: wie auch immer, es wird sicherlich lustig werden. ich geh jedenfalls hin um spass zu haben und mal sehen, wen wir dieses jahr neben jürgen drews und achim achilles noch so als prominenz begrüßen dürfen.
wir freuen uns sehr auf unseren urlaub. und seid gewiss: ich werde berichten!

so far, so good. hold the ears stipe!
the krac

01 Oktober 2008

1&1 - abzocker!

hallo welt, heute möchte ich mal eine warnung loswerden. an alle die, die eigentlich noch an das gute im menschen glauben gibt's jetzt mal was ernüchterndes. so gings mir gestern. folgender sachverhalt:
ich hab ja im juni geheiratet -oh danke für die glückwünsche, das wär doch jetzt gar nicht nötig gewesen...- und im zuge dessen ist dann meine frau zu mir in die wohnung gezogen. vorher hatte sie ihre eigene wohnung und auch ihren eigenen internetanschluss. nun, da wir nur noch eine wohnung haben benötigen wir auch nur noch einmal internet. so habe ich versucht den anschluss meiner herzdame bei 1&1 zu kündigen, da ihr anschluss ja nicht mehr benötigt wird. ich habe also einen sehr freundlichen brief geschrieben, bescheinigung zur eheschließung beigefügt, bescheinigung zur namensänderung und meldebestätigung wegen des umzugs. und dann bekomm ich doch tatsächlich dieses schreiben zurück:
"Sehr geehrter Herr the krac,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir haben Ihre Unterlagen für eine Vertragszusammen- legung aus Entgegenkommen und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht erhalten.
Nach sorgfältiger Prüfung teilen wir Ihnen mit, dass wir Ihrem Wunsch nicht nachkommen können."
klassischer fall von scream, oder?!
nicht irgendwie: "schön, herr the krac, freut uns für sie, alles gute etc. leider können wir nich bla bla bla...", sondern einfach nur frech "nö, machen wir nicht."
ich weiß ja -ich bin selbst jurist- um den ausspruch "pacta sunt servanda" (also verträge sind einzuhalten), aber es gibt ja trotzdem umstände, die eine vorzeitige kündigung rechtfertigen und zulassen müssen.
ich möchte hier meinem ärger einfach mal etwas luft machen. und wenn jemand weiss, wie man aus solch einem vertrag doch noch raus kommt, der soll es mich wissen lassen!

so far, so good. hold the ears stipe!
the krac