24 Juni 2009

southside 2009

freunde der offenen luft konzerte,
letztes wochenende war ich dienstlich in neuhausen ob eck beim southside festival. so richtig hardcore. drei tage laute musik und campen. das wetter war leider ziemlich bescheiden: immer wieder regen und nachts ging die bodentemperatur auf ca 5°C runter. das war kein spass im zelt. da ich aber für meinen arbeitgeber da war, hatte ich wenigstens ein paar sonderrechte. so kam ich z.b. in den genuss, den vip campingplatz nutzen zu dürfen (d.h. ich hatte das auto beim telt und musste mein zeug nicht kilometerweit schleppen), hatte zugang zum pressezelt, durfte auf dem festivalgelände nahezu uneingeschränkt fotografieren und mit der videokamera hantierenund habe ein paar interviews mit künstlern machen dürfen.besonders witzig war das gespräch mit der jungen deutschen band auletta.auch dieses jahr hat man wieder eine bunte mischung an musikkapellen aufgestellt, so dass für jeden geschmack etwas dabei war. von den ärzten über fettes brot hin zu katy perry und duffy, mit einem kleinen abstecher bei nick cave & the bad seeds und den nine inch nails landete man schließlich bei moby, kraftwerk und faith no more. highlight waren allerdings die kings of leon, die vor zwei jahren schon dort gespielt haben, damals jedoch noch im "vorabendprogramm", dieses jahr als einer der hauptacts. zurecht, wie ich meine. eine wirklich gelungene performance. aber auch schon allein wegen des abgefahrenen publikums hätte sich der besuch des southside festivals gelohnt.immer wieder witzig was da für typen rumlaufen.die komplette berichterstattung gibts übrigens hier, im woodZ southside blog.

so far, so good. hold the ears stipe!
the krac

17 Juni 2009

f***ing 1&1 update

nur ein kleines, kurzes update in meiner mich beinahe zur verzweiflung treibenden provider-diskussion.
nach meinem letzten gespräch mit einem der x-tausend servicemitarbeiter reagierte 1&1 mit einer mail:
"wir bedauern, dass sie die zusatzleistung norton internet security aus ihrem paket gekündigt haben. der artikel wurde zum 10.06.2009 gekündigt."
(zur info: das war der tag des telfonats) komisch, oder? auf welcher grundlage wurde dies denn nun plötzlich gekündigt? und warum völlig außerhalb jeder vetragslaufzeit? warum wurde nicht der ganze vertrag stillgelegt? ganau diese fragen packte ich in eine erneute mail, erklärte noch einmal den sachverhalt und bekam folgende antwort:
"sie wollen ihren vertag wegen umzug und berits bestehender dsl leitung vorzeitig kündigen? dies können wir gegen eine gebühr von 49,95 euronen für sie durchführen. bitte schicken sie uns ummeldebestätigung, heiratsurkunde und bestätigung zur namesänderung."
wie oft soll ich das denn noch machen? all diese dokumente haben die 1&1-nasen bereits am 09.09.2008 von mir per post bekommen. und dann noch die frechheit eine gebühr zu verlangen, nachdem ich ihnen mitlerweile seit 13 monaten die kohle in den rachen schmeiße...
ich werde also mal wieder eine email mit dem freundlichen vorsachlag schreiben, dass mir 1&1 die beiträge seit juni dieses jahres erstattet. mal sehen, was sie dazu sagen.

so far, so good. hold the ears stipe!
the krac

10 Juni 2009

1&1 - die abzocke geht weiter

freunde des schnellen internetzugangs,
die abzocke geht weiter. ich hab ja bereits über die unflexibilität einer vertragszusammenlegung auf grund von heirat berichtet. so weit, so gut dachten wir, müssen wir halt in den sauren apfel beissen und den vertrag bis zum ende der 2 jahreslaufzeit erfüllen. kündigen ihn aber jetzt, damit wir nicht in irgendwelche kündigungsfristversäumnisse geraten. das war anfang oktober 2008. ging alles über die von 1&1 eingerichtete online-kündigungsvorkehrung. dann per fax. sendebestätigung habe ich aufgehoben und vorliegen. kündigungsdatum: 10.04.2009. ein blick in den online-kündigungsstatus verriet mir auch, dass die kündigung eingegangen und vorgemerkt sei. nochmal kurz zur info: wir mussten also von juli 08 bis april 09 monatlich 34,98 euronen für etwas abdrücken, was wir nicht in anspruch genommen haben!!!
es muss ungefähr mitte märz 09 gewesen sein, als unser telefon klingelte und meine herzdame einen servicemitarbeiter von 1&1 an der strippe hatte:
"ja hallo frau thekrac, wir sehen hier, dass sie ihren vertrag bei uns gekündigt haben, würden ihnen aber gerne ein neues angebot machen."
woraufhin meine liebste die komplette geschichte ein weiteres mal erzählte, um das eben gemachte angebot dann sehr entschieden, aber dankend abzulehnen.
bei der kürzlichen prüfung ihres kontos musste sie nun leider feststellen, dass 1&1 den betrag von 34,98 euronen auch weiterhin bei ihr abbuchte. ich griff also zum telefonaparillo und wählte die kostenpflichtige rufnummer, die mich erst mal 2 minuten mit irgendwelchen automatischen ansagen belabert hat, bis ich bei einem berater rauskam. und der hat dann versucht mir weiss zu machen, ich hätte nur das entertainmentpaket gekündigt. er sieht zwar, dass ich eine kündigung geschrieben habe, aber die sei nicht für den dsl anschluss gewesen.

HALLO! HALLO! 1&1, IST JEMAND ZU HAUSE???

wie blöd soll ich denn eigentlich sein??? so gross war die auswahl bei den kündigungsoptionen nun auch nicht! und ich habe 100%ig auf den button "komplettes paket" kündigen gedrückt. ich bat um aufklärung und es wurde mir versprochen, man würde sich melden. eine woche verging. ich habe nichts gehört, also rief ich wieder an. ob ich denn die nachricht nicht bekommen hätte, man hätte mir bereits geantwortet. UND? gleiche ansage: ich hätte nur maxdome gekündigt... doch plötzliches stutzen... "aber warum steht hier was von kündigung norton antivir zusatzleistung? die geht doch nur in verbindung mit dsl! komisch..." und dann noch der ominöse anruf des servicemitarbeiters. noch komischer... ein weiteres mal versprach man mir, sich der sache anzunehmen. noch habe ich nichts gehört, aber ich halte euch auf dem laufenden.

nur soviel schon mal vorneweg. ich werde 1&1 nach meiner mindestvertragslaufzeit ganz bestimmt nicht weiter als provider nutzen. werde mir zu beweiszwecken von jeder onlineseite, die ich bei der kündigung ausfüllen muss, screenshots anfertigen und den kündigungsstatus regelmäßig kontollieren.

so far, so good. hold the ears stipe!
the krac

03 Juni 2009

wolle posta kaufe?

freunde des kreativen wandschmucks,
mein lieber freund christrof hat in seinem blog auf ein nettes kleines gewinnspiel hingewiesen, das wiederum aus internetblogger.de resultiert, einem blog, der sich mit den verschiedensten webprojekten befasst, diese vorstellt und damit auch dem einen oder anderen "privaten" blogger zu etwas mehr reichweite verhilft. dazu sage ich: "nett von dir alex, danke und mach weiter so!"
zurück zum gewinnspiel: es geht um eine kooperation mit posterlounge.de, bei der man postergutscheine im gesamtwert von 150 euronen gewinnen kann (1x50€, 4x25€). dazu muss man lediglich im eigenen blog einen eintrag verfassen, in dem das linkwort poster -und zwar umgeben von text- vorkommt, das dann auf postelounge.de verweist.
posterlounge ist übrigens ein onlineshop mit suchtpotential. wirklich eine riesenauswahl der verschiedensten poster. gut kategorisiert. gut verschlagwortet. sehr übersichtlich mit ner ganzen menge features. und auch die kaufabwicklung scheint sehr professionell abzulaufen. nicht umsonst ist posterlounge.de mit dem trusted shops gütesiegel für sicheres internetshopping ausgezeichnet.
und zum schluss kommt hier noch ein blöder spruch zum thema poster, den ich irgendwann mal an der wand eines kneipenklos gelesen habe und der mir immer wieder einfällt, wenn's um poster geht: "lieber ein tennis-poster, als den penis im toaster." cooler blogeintrag, schwaches ende, ich weiss. sei's drum.so far, so good. hold the ears stipe!
the krac