22 Juli 2008

nine to five...

...in meinem fall nine to six, da ich noch ein stündchen pause abziehen muss. das war ein anstrengender bürotag gestern. sonst ging nicht wirklich viel. der montag ist immer voll bepackt mit terminen und dingen die erledigt werden wollen, sollen und müssen.
wenigstens bin ich zur arbeit (und natürlich auch zurück) gelaufen. hab es ja zum glück nicht weit. in ca. 12 minuten bin ich da. das tut echt gut am morgen (und natürlich auch am abend, obwohl es da gestern ganz schön frisch war und ich nur ein t-shirt anhatte). hab dafür ein bisschen den schritt beschleunigt, dann ging´s.
ja, dann hab ich mit meiner geliebten frau wenigstens noch gegrillt am abend. eigentlich wollten wir ja sonntag abend schon bei alex grillen, da hat´s dann aber geregnet und wir sind essen gegeangen. so haben wir den tischgrill rausgeholt und uns lecker fleisch gebraten. bisschen salat dazu, bisschen brot...mmhhhh.
so far, so good, hold the ears stipe!
the krac

21 Juli 2008

cooles konzert, cooler lauf...

ja, das kann man wohl sagen. das konzert von laith al deen in tuttlingen beim honberg sommer wqar echt klasse. laith ist ziemlich unkompliziert und zeigte sich sehr publikumsnah. das mag ich an künstlern, wenn sie kontakt zu den leuten aufnehmen. das gibt gleich ne ganz andere stimmung.
hervorragend auch die leistung seine musiker. besonders sein tastenmann hat mich ganz schön beeindruckt. jedenfalls war alles zu 100% live. alle bekannteren sachen hat er gespielt, aber viele in abgewandelten versinonen, mal jazzig, mal funkig, mal mit ska anleihen und zwischendurch mal ein ausflug ztu stins´s "every little thing she does is magic."am samstag war ich ziemlich faul. lang geschlafen, ausgiebig gefrühstückt, am späten nachmittag kurz einkaufen gewesen und am abend was leckeres gekocht. sonst eigentlich nur relaxed. musste mich ja mental auf den villinger stadtlauf vorbereiten;-)
sonntag gings dann nach villingen. hab mich mit meinem freund und kollegen alex getroffen und zusammen haben wir dann 5 runden um die stadt gedreht.
das wetter war perfekt. insgesamt knapp 2000 teilnehmer! war schon mächtig viel. und eins hat wirklich genervt: die nordic walker. ständig fuchteln sie mit ihren stöcken rum und blockieren den weg. wenn sie dann wenigstens hintereinander weg laufen würden. aber nein immer schön nebeneinander, dass auch ja niemand vorbeikommt. nicht nur dass die stöcke gefährlich sind, sie sind auch total überflüssig weil nach 20 minuten sind die walker so ko, dass sie die stöcke sowieso nur noch hinter sich her schleifen. handlampen! aber egal wir hatten dennoch unseren spaß!
so far, so good, hold the ears stipe!
the krac

18 Juli 2008

friday on my mind

es ist freitag. das wochenende steht vor der tür. heute sollte eigentlich kein großes ding mehr passieren. muss schauen, dass ich mit meinen sachen durchkomme, da ich am frühen abend noch laufen will bevor ich dann am abend nach tuttlingen fahre.
schaue mir heute abend das konzert von laith al deen an. ich mag seine musik und seine texte. hab mal ein konzertausschnitt von ihm im fernsehen gesehen. das war echt cool. mal sehen, ob er das heute abend auch so rüberbringt.
ich bin gespannt. soweit ich weiß, ist es ein überschaubares gelände, wird also keine von diesen massenveranstaltungen wo man sich tot trampelt. eher geruhsam.
euch allen ein schönes wochenende!so far, so good, hold the ears stipe!
the krac

17 Juli 2008

auf ein neues

so, guten tag da draussen,
auch heute ist die stimmung gut, gleichsam dass das wetter eher zu depressionen einlädt. es regnet. in den grünen waldhügeln um mich herum hängen wolken. aber es fasziniert mich trotzdem wie all das gemacht ist. die natur braucht diese verhälnisse um uns ihre ureigenste schönheit zu bieten.
ausserdem werde ich heute durch country musik von 1.fm aufgeheitert: ein genialer online-sender!
gestern abend war ich noch laufen - damit meine ich joggen. ich muss wieder ins training kommen, denn ich will im oktober einen halbmarathon laufen. in letzter zeit bin ich nicht so wirklich dazu gekommen mich läuferisch fit zu halten. war durch meine hochzeitsvorbereitungen ziemich eingespannt, (aber dazu ein anderes mal mehr). jetzt sollte es mit der lauferei wieder regelmäßiger klappen. war ganz okay gestern, aber man merkt doch schnell dass man konditionell nicht mehr so ganz auf der höhe ist.aber das kommt auch schnell wieder. am sonntag ist der charity stadtlauf in villingen. da werd ich mal ein paar runden drehen. freu mich schon drauf!
der halbmarathon im oktober ist dann auf mallorca. da bin ich letztes jahr schon mitgelaufen. super strecke! super organisiert. da häng ich dann gleich noch ein paar tage urlaub mit dran. hätte nie gedacht, dass mich malle so begeistern würde, ist aber wirklich klasse dort. vor allem um diese jahreszeit. das wetter ist angenehm und es sind nicht mehr ganz so viele touris da wie im sommer. ich werde berichten.so far, so good, hold the ears stipe
the krac

16 Juli 2008

so guten morgen, schön dass ich sie erreiche!

heute ist alles echt cool. hab richtig gut geschlafen und jetzt einen überschaubaren arbeitstag vor mir.
hatte heute morgen schon ein spannendes gespräch mit einer gewinnspielverzockerin. zur zeit vergeht kaum ein tag, an dem nicht irgendjemand am telefon ist, der einem die lebenslange rente mit 3.000.- EUR monatlich verspricht, plus reisegutschein, plus dvd-tv-sourround-komplettanlage, plus...
hey, jetzt mal ehrlich, kennt irgendjemand irgendwen, der bei so was schon mal gewonnen hat??? das ist doch alles verarsche, oder? ich kann nur jedem raten die finger von jeglicher art von gewinnspielen zu lassen, zumindest von dem online-schrott. so verlockend sie auch sein mögen. kommt doch nichts dabei raus.
wenn du aber einmal mitgemacht hast, haben die deine daten und du wirst immer wieder angerufen. so bei mir geschehen, aber egal.
ich lass die netten damen dann immer reden und reden und reden und sag ihnen dann ganz freundlich, dass ich kein interesse habe. schon witzig weil sie dann oft ganz schön pampig werden. obwohl die ja schon verdammt gut geschult sind, weil sie wirklich auf jede ablehnung ein argument haben.
na ja, ich bin jedenfalls konsequent geblieben, meinen prinzipien treu und habe der frau mehr glück beim nächsten anruf gewünscht.
so far, so good, hold the ears stipe
the krac

15 Juli 2008

1st entry

bin heute zum ersten mal hier und muss mich erst mal ein bischen zurecht finden. testen, ausprobieren, checken...
demnäxt gibt´s dann mehr. hier aber schon mal ein paar pics!


so far, so good, hold the ears stipe
the krac